HLF 20

Florian Pöring 40/1

Unser Hilfeleitungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 der Firma Rosenbauer entspricht dem heutigen Stand der Technik und ist mit seiner Beladung sowohl für Brandeinsätze als auch für Technische Hilfeleistung bestens geeignet.

Die Mannschaftskabine enthält zahlreiche Sicherheits- und Ergonomie-Funktionen und bietet der Mannschaft ausreichend Platz. Alle vier Atemschutzgeräte-Halterungen sind in der Mannschaftskabine, es gibt 3-Punkt Sicherheitsgurte auf allen Plätzen und ein Airbagsystem. Das gesamte Lichtkonzept basiert auf LED-Technik sowohl außerhalb als auch innerhalb des Fahrzeugs.

Die eingebaute Pumpe zählt zu den modernsten und effizientesten auf dem Markt und kann sowohl Wasser als auch Schaum für die Abgänge und den Werfer auf dem Dach bereitstellen.

Link zur Fahrzeugsegnung des HLF 20

offen geschlossen

Besatzung: 1 + 8 (Gruppe)
Fahrgestell: Mercedes Atego 1630
Pumpe: Rosenbauer N35
Pumpenleistung: 3500 l/min
Wassertank: 2000 l
Schaumtank: 200 l (Class A)
Eingebauter Generator: 10 KVA
Entnehmbarer Generator: 14 KVA
Lichtmast: pneumatisch LED 28.000 lm
Dachmonitor: Wasser 2400 l / Schaum 1600 l pro Minute
Leitern: 3-teilige Schiebeleiter + 4 Steckleiterteile

Rettungsschere und -Spreizer, Rüstholz, Verkehrssicherungshaspel, B-Schlauchhaspel, Rettungsplattform, Schleifkorbtrage, Sprungpolster, Überdrucklüfter, 2x Rauchvorhang, wasserführende Armaturen, Schaumausrüstung, Beleuchtungssatz, Tauchpumpe, Kaminkehrerwerkzeug, Büffelwinden, Säbelsäge, Trennschleifer, Multisäge, Türöffnungswerkzeug, sowie umfangreiches Material zur technischen Hilfeleistung.

Nächstes Fahrzeug