Einsätze 2007

Dezember 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 13:15 Uhr

Brand-Einsätze
25%
THL-Einsätze
0%
Sonstige Einsätze
75%

November 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:10 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:50 Uhr

Oktober 2007

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 10:55 Uhr

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 01:50 Uhr


Zorneding • Als um kurz vor 2 Uhr die Sirenen heulten und der Piepser auslöste, waren viele sofort hellwach. Die Durchsage lautetete: „Wohnungsbrand am Herzogplatz, Holzofen brennt!“ Mit Stufe 2 waren die Mitglieder Wehren aus Zorneding, Pöring und Eglharting aus dem Schlaf gerissen worden. Nach kurzer Suche des Eingangs kam der erste Trupp mit Atemschutz und C-Rohr in die betroffene Wohnung. Alles war stark verraucht und man konnte nichts sehen. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

September 2007

August 2007

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 22:58 Uhr

Juli 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:30 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 20:50 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:00 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
33%

Juni 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:30 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:35 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:05 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:00 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 20:05 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:30 Uhr

Brand-Einsätze
29%
THL-Einsätze
0%
Sonstige Einsätze
71%

Mai 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 03:25 Uhr


Pöring • In der Nacht auf Pfingstsonntag hatten Anwohner Feuerschein auf dem Gelände des Lagerhauses des Raiffeisenmarktes entdeckt. Die zuerst anwesende Streife konnte ein Lagerfeuer mit Jugendlichen ausmachen. Als diese jedoch das Streifenfahrzeug erkannten, machten sie sich über die angrenzenden Gärten aus dem Staub. Die Beamten konnten sie nicht mehr aufspüren. Wir wurden mit Stufe 1 alarmiert und löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Bei der Begutachtung der Brandreste konnte ein Kamerad mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass es sich wohl um ein Freudenfeuer zu den abgeschlossenen Abitur-Prüfungen gehandelt haben muss.

Einsatzort: Oberpframmern
Alarmzeit: 14:40 Uhr

April 2007

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 14:40 Uhr


Zorneding • Am 14.04.2007 wurde gegen 13.30 Alarmstufe 1 für Zorneding ausgelöst, Waldbrand Harthauser Straße. Wir wurden ca. 15 Minuten später alarmiert. Nach weiteren 10 Minuten wurde auf Stufe 3 erhöht. Es brannte eine Fläche von ca. 600 x 200 m. Ursache war vermutlich ein Daxenfeuer. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

März 2007

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:00 Uhr

Februar 2007

Januar 2007

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 11:42 Uhr


Zorneding • Am 28.01.2007 um 11.42 Uhr wurde Alarmstufe 3 für Zorneding ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war im oberen Stockwerk des zweigeschossigen Hauses bereits ein ausgedehnter Zimmerbrand, der rasch das komplette Dachgeschoß erfasste. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 11:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 11:00 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 10:30 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 10:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 00:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 23:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 23:30 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:07 Uhr

Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 16:00 Uhr

Einsatzort: Aßling
Alarmzeit: 13:39 Uhr


Aßling • Am 18.01.2007 um 13.39 wurde die FFW Pöring zur Unterstützung der kurz zuvor mit Alarmstufe 4 alarmierten FFW Aßling alarmiert. Ein Baum war auf die Fernbahnstrecke zwischen Aßling und Grafing gefallen und hat dabei ca. 200m Oberleitung heruntergerissen sowie das Gleis in Richtung Rosenheim blockiert. Weiteres siehe Einsatzbericht. 


Einsatzbericht

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 16:49 Uhr


Zorneding • Am 03.01.2007 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B304 bei der Einmündung der St 2081. Ein richtung München fahrender LKW befand sich auf der Vorfahrtsstraße, als von der St 2081 ein Kleinwagen versuchte, vor ihm in die B304 richtung Zorneding einzubiegen. Dabei übersah der Fahrer den LKW und es kam zum Zusammenstoß. Weiters siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Brand-Einsätze
6%
THL-Einsätze
94%
Sonstige Einsätze
0%