Einsätze 2013

Dezember 2013

Brand-Einsätze
29%
THL-Einsätze
71%
Sonstige Einsätze
0%

November 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:34 Uhr


Pöring • Am Freitag Abend, den 29.11.2013, gerade während unseres Jahresabschlussessens, wurden wir um 19:34 mit VU 1 alarmiert. Es waren 3 PKW beteiligt, Betriebsstoffe liefen aus. Von uns wurde die Staatsstraße vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet. 2 Personen wurden verletzt. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 04:23 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:40 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 20:29 Uhr

Brand-Einsätze
17%
THL-Einsätze
50%
Sonstige Einsätze
33%

Oktober 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 20:31 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:12 Uhr


Pöring • Am Freitag Abend, den 11.10.2013, wurden wir um 21:12 mit B2 Brand PKW alarmiert. Bei der Ankunft unseres LF 16 brannte der PKW bereits lichterloh und die Flammen drohten auf das daneben befindliche Gebäude überzugreifen. Aufgrund des starken Feuers wurde sofort eine B-Leitung mit Verteiler und C-Rohren aufgebaut. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

September 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:27 Uhr

August 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 01:03 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:56 Uhr


Pöring • Am Samstag, den 03.08.2013 wurden wir um 16:58 mit B2 „Brennt Ballenpresse“ alarmiert. Diese stand auf dem Feldweg zwischen dem Gelände der Fa. Ammer und der Bahnlinie. Der Landwirt konnte gerade noch seine brennende Ballenpresse auf einen Feldweg ziehen und abkuppeln. Das Feld westlich der Fa. Ammer brannte auf einer Fläche von 1 ha. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Brand-Einsätze
33%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
0%

Juli 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:00 Uhr


Fotostrecke

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 07:17 Uhr


Pöring • Am Sonntag, den 14.07.2013 wurden wir morgens um 7:17 zur Personensuche alarmiert. Über Notruf hatte ein Jugendlicher um Hilfe gebeten, da er sich in der Nacht im Ebersberger Forst verlaufen hatte. In der ersten Meldung gab der Jugendliche an, sich auf dem Berger Geräumt zu befinden. Da sich dieser Weg im Bereich Einfang befindet wurde Pöring als örtlich zuständig alarmiert.

Mit vier Fahrzeugen suchten wir das komplette Geräumt mit Nebenstraßen ab, konnten den Jugendlichen jedoch nicht finden. In einem weiteren Anruf teilte der Jugendliche mit, dass er sich mittlerweile an der Kreuzung Kling Geräumt/Hetzplatz Geräumt befindet. Diese Kreuzung befindet sich, ca. 3 km vom Berger Geräumt und 6 km von Pöring entfernt, mitten im Ebersberger Forst. Nach dem zweiten Anruf konnte der Jugendliche sehr schnell gefunden werden.

Insgesamt wurde für die Suche ca. eine dreiviertel Stunde benötigt. Bei dem Einsatz zeigte sich, dass der Jugendliche mit dem Handy kein Netz mehr hatte, der Notruf 112 aber noch funktionierte. Deshalb sollte man bei einem Notfall im Ebersberger Forst auch ohne Netz versuchen, einen Notruf über 112 abzusetzen, dies kann trotzdem noch möglich sein. Wir brachten den Jugendlichen in unser Gerätehaus von wo er nach einer kurzen Erholungs- uns Aufwärmphase den Heimweg antrat. Wir waren mit 11 Personen ca. 1 Stunde im Einsatz.


Zeitungsbericht Münchner Merkur

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 06:11 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 07:58 Uhr


Fotostrecke

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 18:52 Uhr

Einsatzort: Zorneding
Alarmzeit: 22:57 Uhr


Fotostrecke

Brand-Einsätze
17%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
16%

Juni 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 20:01 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 21:43 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:20 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 22:15 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 17:55 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 16:38 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 14:30 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:30 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 14:00 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
73%
Sonstige Einsätze
27%

Mai 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:06 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:14 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:14 Uhr


Pöring • Ein aus Richtung Wolfesing kommender Suzuki, der in Richtung Zorneding fuhr, musste scheinbar einem einbiegenden PKW ausweichen, der aus dem Gewerbegebiet auf die St 2081 einfuhr. Dabei kam er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, und überschlug sich scheinbar mehrmals. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:10 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
75%
Sonstige Einsätze
25%

April 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:47 Uhr

März 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 09:00 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 18:47 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 13:22 Uhr


Zorneding • Aus ungeklärter Ursache kippte ein Betonlastwagen um und rutschte in einen angrenzenden Acker. Dabei kollidierte er mit einem PKW und schob diesen vor sich her. Der Fahrer des PKW konnte leichtverletzt geborgen werden. Der Betonmischer rutsche im Acker und grub sich ein, die Erde drückte in die aufgebrochene Fahrerkabine und verschüttete so den Fahrer. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht
Zeitungsbericht Münchner Merkur
Zeitungsbericht Münchner Merkur

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:41 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
50%
Sonstige Einsätze
50%

Februar 2013

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:01 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 13:30 Uhr


Wolfesing • Auf spiegelglatter Fahrbahn kam ein aus Richtung München kommender LKW ins schleudern. Der LKW drehte sich um 180° und rutschte auf der entgegengesetzen Fahrbahnseite in den Wald und prallte dort seitlich gegen mehrere Bäume. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 03:52 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
100%
Sonstige Einsätze
0%

Januar 2013