Einsätze 2014

Dezember 2014

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 17:50 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 00:45 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 05:48 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:05 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:29 Uhr

Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 18:38 Uhr

Brand-Einsätze
17%
THL-Einsätze
83%
Sonstige Einsätze
0%

November 2014

Einsatzort: Baldham
Alarmzeit: 14:00 Uhr

Oktober 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 22:12 Uhr

September 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:40 Uhr

Einsatzort: Neukirch
Alarmzeit: 18:20 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:50 Uhr

Brand-Einsätze
33%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
0%

August 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:00 Uhr


Pöring • Im Ebersberger Forst wurde durch das Forstamt Ebersberg ein kleines Gewässer angelegt. Der Weiher soll Amphibien einen Lebensraum bieten. Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren, bat uns das Forstamt um Hilfe zur Befüllung. Der Weiher sollte dabei nicht komplett gefüllt werden, sondern es sollte eine Grundfüllung eingebracht werden um ein komplettes Trockenfallen zu verhindern. Der Rest soll in Zukunft durch laufende Niederschläge erfolgen. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:42 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:26 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:27 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 16:17 Uhr

Brand-Einsätze
20%
THL-Einsätze
60%
Sonstige Einsätze
20%

Juli 2014

Einsatzort: Purfing
Alarmzeit: 16:01 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:51 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:36 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:28 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:16 Uhr


Pöring • Wir wurden ins Neubaugebiet alarmiert, weil ein Keller unter Wasser stand und über die Lichtschächte Wasser eindrang. Beim Eintreffen stand das Wasser im Lichtschacht ca. 20 cm über der Unterkante der Fenster. Wir haben sofort mit der Tauchpumpe das Wasser abgesaugt und angefangen den Keller trocken zu legen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass alle vier neben einander stehenden Häuser (zwei Doppelhäuser) betroffen waren. Alle Lichtschächte dieser Häuser liefen voll Wasser und teilweise drang auch schon Wasser in die Kellerräume ein. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:23 Uhr


Fotostrecke

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 21:41 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 10:00 Uhr


Pöring • Nachdem ein Gutachter keine ausreichende Standsicherheit für zwei Bäume bei der Kirche in Pöring feststellte, bat uns die Gemeindeverwaltung darum die Bäume mit unserem Kran zu beseitigen. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:13 Uhr


 

Brand-Einsätze
22%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
11%

Juni 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 13:50 Uhr


Pöring • Zu der sprichwörtlichen Katze auf dem Baum wurden wir am 21.06. gerufen. Ein Mitbürger hatte bereits in der Nacht klägliches Jammern wahrgenommen. Nachdem Versuche die Katze mit Futter vom Baum zu locken scheiterten, rief er uns zu Hilfe. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 15:16 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 11:31 Uhr

Brand-Einsätze
33%
THL-Einsätze
67%
Sonstige Einsätze
0%

Mai 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:45 Uhr

April 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 12:01 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 09:55 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 08:52 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 04:39 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 10:48 Uhr


Fotostrecke

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
80%
Sonstige Einsätze
20%

März 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:31 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 17:00 Uhr

Einsatzort: Wolfesing
Alarmzeit: 09:01 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 19:31 Uhr

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 16:23 Uhr

Brand-Einsätze
20%
THL-Einsätze
40%
Sonstige Einsätze
40%

Februar 2014

Einsatzort: Eglharting
Alarmzeit: 21:05 Uhr


Eglharting • Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Gebäude und es waren Peronen auf dem Balkon. Diese wurden mittels Steckleiter von der Feuerwehr gerettet. Es wurden sofort weitere Atemschutzgeräteträger und eine zweite Drehleiter nachalarmiert. Beim Innenangriff wurde festgestellt, dass die Brandursache vermutlich im Dachgeschoß im Treppenraum war. Weiteres siehe Einsatzbericht.


Einsatzbericht

Einsatzort: Ingelsberg
Alarmzeit: 16:27 Uhr


Fotostrecke

Brand-Einsätze
25%
THL-Einsätze
25%
Sonstige Einsätze
50%

Januar 2014

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 13:15 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 20:57 Uhr


Fotostrecke

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 18:03 Uhr

Einsatzort: Pöring
Alarmzeit: 14:54 Uhr

Brand-Einsätze
0%
THL-Einsätze
75%
Sonstige Einsätze
25%