Galerien

Dezentrale Kreisjugendübung mit Zorneding

Pöring • Kreisjugendübung Dezentral Am Samstag, den 9. Oktober hat unsere Jugend gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Zorneding eine Einsatzübung im Rahmen der diesjährigen Kreisjugendübung abgearbeitet. Übungsszenario war ein Trafobrand mit Personenrettung auf dem Firmengelände einer Entsorgungsfirma im Pöringer Gewerbegebiet. Vier Trupps führten gleich eine Brandbekämpfung…

Wald-und Flächenbrandausbildung durch @fire

Wald-und Flächenbrandausbildung durch @fire Bekämpfung von Wald- und Flächenbränden ist ein Gebiet, das in der Statistik der Einsätze nicht an vorderster Stelle steht. Sie fordert aber eine ganz eigene Taktik und Ausbildung. Die weiteren Entwicklungen durch den Klimawandel sollten aufmerksam verfolgt werden. Wegen Corona konnten…

Hot

36-40/2021 • Mehrere Unwettereinsätze

Wolfesing • Nach einem Unwetter wurden wir zur Beseitung von Baumteilen nach Wolfesing alarmiert. Hier wurden wir von der Feuerwehr Zorneding unterstützt. Parallel dazu waren im Ortsbereich Straßen und Bauzäune zu sichern. Danach wurden mit unserem Versorger mit Ladekran zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Parsdorf-Hergolding…

31/2021 • THL – Großtierrettung

Frauenneuharting, Lehen • Zusammen mit den Feuerwehren Frauenneuharting, Grafing und Emmering wurden wir um 18:01 Uhr nach Lehen zur Großtierrettung alarmiert. Dort war eine Herde mit 25 einjährigen Kälbern aus einer Weide ausgebrochen. Wir machten uns mit Florian Pöring 56/1 und 43/1 auf den Weg. Unsere…