Galerien

Hot

36-40/2021 • Mehrere Unwettereinsätze

Wolfesing • Nach einem Unwetter wurden wir zur Beseitung von Baumteilen nach Wolfesing alarmiert. Hier wurden wir von der Feuerwehr Zorneding unterstützt. Parallel dazu waren im Ortsbereich Straßen und Bauzäune zu sichern. Danach wurden mit unserem Versorger mit Ladekran zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Parsdorf-Hergolding…

31/2021 • THL – Großtierrettung

Frauenneuharting, Lehen • Zusammen mit den Feuerwehren Frauenneuharting, Grafing und Emmering wurden wir um 18:01 Uhr nach Lehen zur Großtierrettung alarmiert. Dort war eine Herde mit 25 einjährigen Kälbern aus einer Weide ausgebrochen. Wir machten uns mit Florian Pöring 56/1 und 43/1 auf den Weg. Unsere…

Freitag der 13. ist Rauchmeldertag

Rauchmelder retten Leben, aber Studien belegen: nur die Hälfte aller deutschen Eigenheime ist ausreichend mit Rauchmeldern ausgestattet. Dabei retten Rauchmelder in Deutschland pro Tag durchschnittlich vier Menschen vor gesundheitlichen Schäden oder sogar dem Tod. Das ergab eine Auswertung der Medienberichterstattung von Dezember 2019 bis Februar…

Kreisjugendübung in Coronazeiten in Pöring

Pöring • Dezentrale Jugendübung Heute fand die Kreisjugendübung von 13 Jugendfeuerwehren im Landkreis Ebersberg statt. Diese wurde aufgrund von Corona heuer dezentral bei jeder Feuerwehr einzeln abgehalten. Am Morgen wurden zuerst die theoretischen Kenntnisse bei einem Wissenstest geprüft. Danach rückte die Jugendfeuerwehr zum Brand von…